Wie ein Fisch im Wasser

Gestalttherapie in den Zeiten der Unsicherheit

Zusammenfassung

Der Text wurde als Vortrag zum Abschluß der Jahrestagung der “Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie” (DVG) vom 8.-10. Mai 1998 gehalten, die – vor dem Hintergrund des kurz zuvor beschlossenen Psychotherapeutengesetzes – unter dem Thema “Wege in die Unsicherheit“ stand. Mit ihm wollte der Autor unter verschiedenen Aspekten zeigen, daß die im Tagungsthema erwähnte Unsicherheit für den Gestalt-Ansatz nicht nur eine Chance, sondern vielmehr sein ureigenes Element darstellt, in dem er zu vollen Blüte gelangen kann.

Gestalttherapie 1998, 12/2

12. Jahrgang, Heft 2 / 1998 Seite 35 – 49

Einzelner Beitrag, digital: 4,99 Euro
Einzelheft, digital: 12,99 Euro / Einzelheft, print: 15 Euro

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner