Victor Chu

Dr. med. Dipl. Psych., geb. 1946 in Shanghai, seit 1961 in der Bundesrepublik. Verheiratet, 4 Kinder, 2 Enkelkinder. Medizin- und Psychologiestudium in Frankfurt/M. und Heidelberg. Ausbildung in Gestalttherapie bei Jim Simkin und Miriam und Erv Polster. Ausbilder in Gestalttherapie (IGW, Gestaltinstitut Heidelberg) und in gestalttherapeutischem Familienstellen. 1986–1991 Gründungsvorsitzender der DVG. Seit 50 Jahren psychotherapeutisch tätig, habe ich mich intensiv mit Psychoanalyse, Gestalttherapie und Familienstellen beschäftigt. Meine Gedanken über wichtige psychologische Themen habe ich in bislang zwölf Büchern niedergelegt. Im letzten habe ich meine therapeutischen Erfahrungen zusammengefasst: Briefe an einen jungen Therapeuten (Klett-Cotta 2021). Neben meiner therapeutischen Tätigkeit gebe ich seit 42 Jahren Tai Chi-Unterricht und spiele Klavier und Querflöte.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner